Die Krombacher Brauerei, eine der führenden Premium-Brauereien Deutschlands, setzt sich seit Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich die Internetpräsenz von Krombacher nur an Personen über 16 Jahren.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin.
Verwendung von Cookies

Diese Angabe wird in einem Cookie gespeichert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Pressemitteilung
Kreuztal, 28.02.2024

Krombacher´s Fassbrause: Neuer Markenauftritt und dauerhafte Sortenerweiterung um Krombacher´s Fassbrause Himbeere

Seit Februar präsentiert sich die Fassbrause-Range in einem modernen und natürlich-fruchtigen Design mit neuem Slogan „Wie ne Limo, aber anders“. Außerdem ist Krombacher’s Fassbrause Himbeere seit diesem Monat fester Bestandteil der Fassbrause-Familie. Damit wächst der Marktführer im Fassbrause-Segment auf inzwischen neun Sorten an.

Wie ne Limo, aber anders.

Krombacher´s Fassbrause Himbeere wurde in den Sommermonaten 2021 und 2023 als limitierte Sommer-Edition deutschlandweit im Handel angeboten. Dabei stieß das beerig-erfrischende Getränk in leuchtender Farbe auf große Beliebtheit: „Unsere Fassbrause-Konsument:innen waren durchweg von unserer neuen Sommersorte begeistert. Diese positiven Rückmeldungen und die damit verbundene hohe Nachfrage waren letztendlich die ausschlaggebenden Punkte für eine dauerhafte Aufnahme in unsere Fassbrause-Familie“ erklärt Alexandra Limberg, Leiterin Marketing Alkoholfreie Getränke (AFG), Krombacher Brauerei. „Unser neuer Slogan Wie ne Limo, aber anders zielt darauf ab, Verbraucher:innen das Fassbrause Segment noch näher zu bringen. Denn nicht alle Deutschen kennen Fassbrausen. Wir bieten Erfrischung wie andere Limonaden, aber mit echtem Fruchtsaft und schmecken durch unsere Malznote nicht zu süß.“

Krombacher´s Fassbrause Himbeere - eine beerenstarke Erfrischung

Krombacher´s Fassbrause Himbeere ist ein beerenstarkes Geschmackserlebnis mit echtem Fruchtsaft und enthält, wie auch alle anderen Sorten, 0,00% Alkohol. Die neue Sorte ist der perfekte Durstlöscher für alle, die einen fruchtig-herben Genuss suchen. Fans der ehemaligen Sommersorte können sich freuen, denn die beliebte Rezeptur wird unverändert beibehalten. Krombacher´s Fassbrause Himbeere ist seit dem 12. Februar 2024 ab Rampe Krombach im 6x0,33 Liter Sixpack erhältlich.

Design-Relaunch der gesamten Fassbrause-Range

Neben der neuen Sorte überrascht auch das überarbeitete Design der gesamten Fassbrause-Range. Das neue Packaging ist jung, modern und lenkt den Fokus auf die jeweilige Fruchtsorte, so dass eine einfache Sortendifferenzierung und Übersicht im Regal möglich sind. Das fruchtig-herbe und erfrischende Geschmackserlebnis wird durch Fruchtabbildungen hervorgehoben und der neue Slogan „Wie ne Limo, aber anders“ drückt genau das aus, was Krombacher´s Fassbrause von anderen Erfrischungsgetränken differenziert: die Malznote macht es zu einem fruchtig-herben Erfrischungsmoment mit echtem Fruchtsaft und ist weniger süß im Geschmack. Das neu eingesetzte Grün im Logo rundet den Design-Relaunch ab. 

Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team.
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.