Die Krombacher Brauerei, eine der führenden Premium-Brauereien Deutschlands, setzt sich seit Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich die Internetpräsenz von Krombacher nur an Personen über 16 Jahren.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin.
Verwendung von Cookies

Diese Angabe wird in einem Cookie gespeichert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Pressemitteilung
Krombach, 04.03.2024

Krombacher beauftragt Jung von Matt SPREE als neue kreative Lead-Agentur

Die Marke Krombacher wird ab sofort von einer neuen kreativen Lead-Agentur betreut. Jung von Matt SPREE hat sich in einem mehrstufigen Pitch-Prozess durchsetzen können und wird künftig die langjährige Lead-Agentur Accenture Song ersetzen. Neben dem Kampagnen-Lead in den klassischen Medien, die bisher von Accenture Song betreut wurden, gewann die neue kreative Lead-Agentur auch den Digital- und Social Media-Etat. Die Partnerschaft ist bereits gestartet.

Ralph Zimmerer, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Jung von Matt SPREE hat im Pitch-Prozess mit exzellentem Markenverständnis, großartiger Kreativität und leading-edge Digital-Kompetenz überzeugen können. Mit der Agentur haben wir einen Top- Kreativpartner an unserer Seite, der uns dabei helfen wird, unsere starke Marke Krombacher aus dem Kern heraus zeitgemäß aufzuladen und für die Verbraucher:innen über alle Consumer Touchpoints hinweg noch einheitlicher und relevanter erlebbar zu machen. Gemeinsam arbeiten wir bereits an neuen, frischen Ideen und Kommunikationskonzepten für die Lieblingsbiermarke der Menschen in Deutschland.“

„Wir möchten uns sehr bei unserem bisherigen Kreativpartner Accenture Song für neun erfolgreiche und intensive Jahre der Zusammenarbeit bedanken. Accenture Song (zuvor Kolle Rebbe) haben mit ihrer Arbeit in den vergangenen Jahren Krombacher sehr erfolgreich dabei unterstützt, die markentypische Naturpositionierung weiter zu schärfen und in das digitale Zeitalter zu begleiten. Jetzt freuen wir uns darauf, mit unserem neuen Partner Jung von Matt SPREE die Marke Krombacher erfolgreich in die Zukunft zu führen“, ergänzt Lars Dammertz, Leiter Marketing Bier der Krombacher Brauerei.

Sven Rebholz, Beratungschef und Partner von Jung von Matt, sagt: „Dass wir als neue kreative Lead-Agentur die Traditionsmarke Krombacher an allen relevanten Touchpoints und insbesondere in digitalen Umfeldern sowie Social Media inszenieren dürfen, freut uns sehr. Noch mehr freuen wir uns, dass wir neben den kreativen Ideen und der Digital-Kompetenz, mit unserem integrierten Team und unserem Kollaborationsmodell überzeugt haben. Das Pitch-Urteil ´Profis im Zusammenarbeiten` macht uns ganz besonders stolz.“

Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team.
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.