Die Krombacher Brauerei, eine der führenden Premium-Brauereien Deutschlands, setzt sich seit Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich die Internetpräsenz von Krombacher nur an Personen über 16 Jahren.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin.
Verwendung von Cookies

Diese Angabe wird in einem Cookie gespeichert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Willkommen bei Freunden

Jährlich empfangen wir rund 100.000 Besucher in der Krombacher Erlebniswelt, wo wir die Krombacher Markenwelt  auf vielfältigste Weise erlebbar machen. Sei es auf den interaktiven Rundgängen, einer Sommelier-Tour oder in unserer gemütlichen Braustube.

Wie wär’s: Hast du Lust in diesem besonderen Arbeitsumfeld tätig zu werden, wo jeder Tag außergewöhnlich ist?

Dann bewirb dich jetzt als:

Mitarbeiter Krombacher Erlebniswelt (m/w/d)

Stv. Leitung Krombacher Erlebniswelt (m/w/d)

Aushilfen oder Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Customer Service & Krombacher Erlebniswelt

Deine Vorteile

Haustrunk

Krombacher Produkt deiner Wahl.

Corporate Benefits

Rabattangebote bei über 1.500 Anbietern aus diversen Branchen.

Attraktive Marken

Unsere Marken kennt jeder, wetten?!

Aufstiegs-/Übernahmechancen

Sprungbrett, um dich langfristig in der Krombacher Gruppe weiterzuentwickeln.

Weiterlesen

Wir freuen uns auf dich

 

"Das spannende an diesem Job ist das Arbeiten mit Menschen und der einzigartigen Umgebung. Nicht nur als Teil eines jungen, und meist in Freundschaft verbundnen Teams, sondern auch in der repräsentativen Rolle für die Brauerei.
Auf externen Veranstaltungen ist die Situation nochmals herausfordernder: Hier kann man bundesweit für die Marke auftreten - einfach eine tolle Zeit."

- Yanis Schönfelder
Supervisor Krombacher Erlebniswelt,
Biersommelier

"Das Aufgabenspektrum ist unglaublich vielseitig und extrem abwechslungsreich. Das macht die Arbeit in der KEW so interessant und kurzweilig. Der Teamspirit ist ziemlich einzigartig. Am meisten Spaß hat es gemacht abends die glücklichen Besucher zu verabschieden."

- Philipp Voß
Key Account Manager
 ehem. Mitarbeiter Krombacher Erlebniswelt

 

"Ich habe durch meine Aushilfstätigkeit ein Praktikum in meiner jetzigen Abteilung erhalten. Ich habe gelernt vor vielen Menschen zu sprechen und mich selbst zu vermarkten. Desweiteren hat der Job mir gezeigt, wie wichtig Teamgeist ist."

- Lisa Katz
Digital Product Managerin Bier,

Aushilfe Krombacher Erlebiswelt

Komm ins Team
Lerne unsere Bereiche kennen
Je nach deinen Fähigkeiten, deinem Engagement und deiner Flexibilität kannst du uns in verschiedensten Bereichen unterstützen:
Service in der Krombacher Braustube

Du liebst es, in einer gut gelaunten Gesellschaft mit Herz und Leidenschaft deine Gäste glücklich zu machen? 

Bis zu 320 Personen erleben bei der Verkostung unserer Krombacher Produkte in unserer Braustube mit deiner Unterstützung ein einmaliges Erlebnis, welches sie dank dir niemals vergessen werden.

Tour Guide

Menschen von den Krombacher Marken zu begeistern und den Überblick in der größten Privatbrauerei Deutschlands zu behalten: Klingt genau nach deinem Geschmack? 

Führe unsere Gäste in max. 50er-Gruppen durch alle Bereiche der Krombacher Brauerei und vermittle dein spezielles Wissen über die Stationen und Prozesse mit Leidenschaft, sodass keine Fragen offenbleiben.

Unsere Stationen während einer Besichtigung:
- Kino
- Hopfengarten
- Antriebsebene
- Sudhaus
- Raum der Sinne
- Gär- und Lagerkeller
- Filtration
- Entalkoholisierung
- Weizenkeller
- Alter Lagerkeller
- Schaltwarte
- Produktausstattung
- Abfüllung
- Sortierung
- Logistik

Theke in der Krombacher Braustube

Zapfen kannst du mit links und du weißt genau, wie ein perfektes Krombacher Pils aussehen muss?

Dann wollen wir doch mal sehen, wie schnell du die Tabletts deiner Servicekollegen gefüllt bekommst: Bis zu 320 Gäste machst du glücklich, indem du die Getränkewünsche deiner Servicekollegen perfekt inszeniert aufs Tablett bringst. Du bist außerdem Spezialist in Sachen Schankanlage und Hygiene, denn das gehört zu diesem Job genauso dazu.

 

Küche der Krombacher Braustube

Du kennst den Krombacher Dreiklang und frische Lebensmittel sind genau dein Ding?

Das Krombacher Braustubenbrot mit dem westfälischen Schinken werden von dir perfekt inszeniert. Außerdem bist du Spezialist in Sachen Hygiene, die in einer Küche natürlich nicht zu kurz kommen dürfen. Bei besonderen Veranstaltungen, zum Beispiel unserer Sommeliertour, bist du außerdem die perfekte Unterstützung bei der Zubereitung der korrespondierenden Menüs.

Krombacher Shop

Du bist Verkaufstalent mit Spaß und Engagement?

Im Krombacher Shop verkaufst du mit Leidenschaft besondere Produkte, die speziell für Krombacher entwickelt wurden. Du trägst eine große Verantwortung bei der Präsentation der Artikel und für die Tätigkeiten rund um die Kasse.

Krombacher Manufaktur

Du möchtest dazu beitragen, dass aus einem Krombacher ein ganz besonderes Krombacher wird?

In unserer Manufaktur wirst du zum verantwortungsvollen Produktionsspezialisten: Abfüllen, Etikettieren und Verpacken der Produkte sind dabei nur ein Teil des Jobs. Wie in unserer großen Krombacher Abfüllung spielen hier auch anhängende Logistikprozesse und vor allem Hygiene eine ganz wichtige Rolle.

 

Schweppes Skylinebar

Coole Drinks, stylische Umgebung und innovatives Arbeiten: Als Mitarbeiter in der Schweppes Skylinebar setzt du durch dein Auftreten und dein Faible für urbane Umgebungen neue Maßstäbe. 

Wir präsentieren hier neben unseren Schweppes Produkten und Cocktails die Marken Dr. Pepper und Orangina - ein etwas anderes Markenerlebnis als nebenan bei Krombacher, welches dank dir für unsere Gäste zum besonderen Highlight wird.

Events

Als Organisationstalent mit Überblick und Hands-on-Mentalität bist du im Bereich unser Sonderevents richtig aufgehoben. Diese finden sowohl in unserer Erlebniswelt statt, aber auch auf Außeneinsätzen in ganz Deutschland. Du bist - je nach Event und Umfang des Events - eine wichtige Unterstützung beim Aufbau/Abbau, Service, Gästebetreuung, Catering, Theke oder Organisation.

Wir freuen uns auf dich!

Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team.
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.