Die Krombacher Brauerei, eine der führenden Premium-Brauereien Deutschlands, setzt sich seit Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich die Internetpräsenz von Krombacher nur an Personen über 16 Jahren.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin.
Verwendung von Cookies

Diese Angabe wird in einem Cookie gespeichert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mehr als Schmecken

Die Sommeliertour

Aktuell bieten wir keine Brauereibesichtigungen an.

Unsere Brauerei ist ein lebensmittelproduzierendes Unternehmen und zu jeder Führung gehört bei uns auch der Gang durch die laufende Produktion. Gerade diese direkten Einblicke machen unsere Besichtigungen so spannend. In Zeiten einer Pandemie lässt sich das jedoch leider nicht wie gewohnt umsetzen. Denn die größtmögliche Sicherheit für unsere Mitarbeiter:innen sowie die Qualität unserer Produkte haben für uns oberste Priorität. 

Des Weiteren möchten auch wir unseren Beitrag zum Energiesparen leisten. Da unsere Heiz- und Stromsysteme das ganze Gebäude versorgen und dadurch auch nicht genutzte Räume beheizt werden, ist eine effiziente Beheizung und Beleuchtung leider nicht möglich. Aus den o.g. Gründen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, auch weiterhin vorerst keine Besichtigungen mehr anzubieten und planen eine Wiederaufnahme der Krombacher Brauerei Besichtigungen im Spätsommer.

Wir haben aber eine super Alternative für dich. Erlebe Krombacher hautnah in deinen eigenen vier Wänden mit unserer digitalen Verköstigung

Die Sommeliertour

Wirf mit uns einen Blick hinter die Kulissen unserer Brauerei. Dabei steht bei unserer Tour der Geschmack immer im Mittelpunkt. In sensorischen Verkostungen lerne von unseren Biersommeliers deine Sinne aufs Neue zu schärfen. Und dann wartet noch ein 5-Gänge-Menü auf dich! 

Den Horizont erweitern

Unsere Biersommeliere sind nicht nur echte Profis, wenn es um Geschmack geht. Sie haben auch spannende Anekdoten und geballtes Wissen auf Lager. Ausfragen erwünscht!

Schon experimentiert? 

Kälte und Wärme sind zwei wesentliche Faktoren, die den Geschmack eines Bieres zutiefst verändern können. Finde  mit unseren Biersommelieren heraus, was das Besondere beim Bierstacheln und Eisbocken ist und stelle so deine Sinne auf die Probe.

Vielfältig und saisonal – 5 leckere Gänge warten auf dich

Nicht nur bei unserem Krombacher legen wir besonderen Wert auf die Zutaten. Auch beim 5-Gänge-Menü achtet unser Küchenchef auf die Schätze der  Saison. Begleitet wird das kulinarische Erlebnis von unserer Krombacher Sortenvielfalt.

„Dass der Geschmack von Krombacher so facettenreich ist, hat mich wirklich überrascht. Super zudem, dass selbst beim Menü auf die perfekte Kombination mit regionalen Zutaten geachtet wurde.“ – Anna L.

Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.