Die Krombacher Brauerei, eine der führenden Premium-Brauereien Deutschlands, setzt sich seit Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich die Internetpräsenz von Krombacher nur an Personen über 16 Jahren.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin.
Verwendung von Cookies

Diese Angabe wird in einem Cookie gespeichert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Brauerei

Eine Frau mit langen, braunen Haaren in einem schwarzen Blazer sitzt an einem Tisch und schaut auf einen Laptop. Auf dem Tisch stehen zwei Flaschen und eine Tastatur.

Du hast ein Gespür für Trends, liebst es, Geschichten zu erzählen und Marken erlebbar zu machen?

Dann bist du im Marketing genau richtig! Hier gestaltest du mit kreativen Kampagnen, innovativen Produkten, datengetriebenen Strategien und trendigen Ideen die Zukunft unseres Unternehmens.

Ob als Social-Media-Expertin, Performance-Marketing-Profi oder kreativer Brand Manager (m/w/d) – im Marketing kannst du deine Stärken voll ausspielen.

Gestalte die Marke von morgen – werde Teil unseres Marketingteams!

Unsere Teams im Marketing
Brand Management

Unser Brand Management verantwortet die strategische Entwicklung, Positionierung und Kommunikation unserer Marken.

Ob Krombacher, Schweppes oder innovative Trendmarken – wir schaffen emotionale Markenerlebnisse, die bei Konsumentinnen und Konsumenten im Kopf und im Herzen bleiben.

New Digital Management

Die Abteilung New Digital Management ist der digitale Motor unserer Markenkommunikation.

Wir sorgen dafür, dass unsere Marken dort stattfinden, wo Menschen heute kommunizieren, sich informieren und konsumieren: im digitalen Raum – zielgerichtet, datenbasiert und kreativ.

Marktforschung

Unsere eigene Marktforschung liefert die entscheidungsrelevanten Insights für unsere Marken, Produkte und Vertriebsstrategien.

Mit fundierten Analysen, innovativen Tools und tiefem Verständnis für Konsumverhalten und Marktmechanismen schaffen wir die Grundlage für marktorientiertes Handeln. 

Nachhaltigkeit

Wir bei Krombacher pflegen seit jeher eine besondere Nähe zur Natur. Nachhaltigkeit im Wirtschaften und Handeln genießt bei uns traditionell einen hohen Stellenwert, denn als Familienunternehmen möchten wir die Brauerei erfolgreich an die nächsten Generationen weitergeben.

Nachhaltiges Handeln ist für uns ein dauerhafter Prozess. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns weiter zu verbessern und nachhaltiger zu wirtschaften. Dazu haben wir im Unternehmen sechs Verantwortungsbereiche aufgestellt: Produkt, Produktion, Umwelt, Verbrauchende, Mitarbeitende und Gesellschaft. 

Mehr erfahren

Unternehmenskommunikation

In der Unternehmenskommunikation liegt die interne und externe Kommunikation unseres Unternehmens.

Ob Medienarbeit, Nachhaltigkeitsberichterstattung oder interne Kommunikation über unsere Mitarbeitenden-App Krombacher2Go – wir sorgen für ein glaubwürdiges, konsistentes und modernes Kommunikationsbild unserer Getränkegruppe.

Zum Presseauftritt

Traineeprogramm im Marketing

Starte deine Karriere in der Getränkeindustrie mit unserem 24-monatigen Traineeprogramm im Marketing.

Ob Brand Management, Brand Activation oder Kampagnenplanung – du erlebst die Markenwelt von Krombacher, Schweppes und vielen weiteren hautnah und gestaltest sie aktiv mit.

Was dich erwartet:

On-the-Job-Training im Marketing: Brand Management, Packaging, Kommunikation, Markenaktivierung

Frühe Projektverantwortung: Du planst und realisierst eigene Marketingmaßnahmen

Hands-on Erfahrung in realen Kampagnen: TV-Spots, Social Media, Point of Sale, Plakatwerbung

Individuelle Entwicklung: Fachtrainings, Soft-Skill-Coachings und Karrierecoaching

Enge Zusammenarbeit mit deinem Krombuddy und in crossfunktionalen Teams

Werde Teil unseres Teams und gestalte deine Karriere aktiv mit – mit starken Marken und einem klaren Ziel!

Marketing made in Krombach

Abbildung von verschiedenen Krombacher Produkten.

Unsere Marketing-Teams betreuen unsere breite Produktrange.

Denn neben Krombacher Pils gibt es unter dem Dach von Krombacher ein erfolgreiches Produktsortiment, das kontinuierlich ausgebaut wird. Außerdem gehören beliebte alkoholfreie Marken wie Schweppes, Orangina, Dr Pepper und Vitamalz zur Krombacher Gruppe. 

Krombacher Werbung.

Krombacher startet im Februar 2025 mit der neuen Markenkampagne „Auf unsere Natur“.

Mit einem umfassenden, crossmedialen Relaunch modernisieren wir unseren Markenauftritt und setzen ein starkes Zeichen für Naturverbundenheit. Im Fokus steht der Sehnsuchtsort Natur – erlebbar durch neues Produktdesign, einen TV-Spot, digitale Maßnahmen sowie neu gestaltete Werbemittel für Handel und Gastronomie. 

Unsere Mitarbeitenden im Marketing

Eindrücke aus dem Marketing Office

Moderne Büroumgebung mit Holzvertäfelung, einem großen Fernseher an der Wand, zwei grünen Sesseln, einem runden Tisch und einer Pflanze.
Büro mit zwei Schreibtischen, jeweils mit zwei Monitoren. Im Hintergrund sind Pflanzen und zwei Bilder an der Wand zu sehen.
Büroansicht mit mehreren Pflanzen in Töpfen, zwei Monitoren auf einem Schreibtisch, weißen und holzfarbenen Möbeln sowie hellen Wänden.
Besprechungsraum mit einem langen Holztisch und fünf Stühlen in verschiedenen Farben. An der Wand ein Bildschirm.
Ein runder Tisch mit vier Stühlen in rot, gelb und beige.