
Die D-M-S Dienstleistungsagentur für Media und Sponsoring GmbH & Co. KG ist ein zentraler Dienstleister für Medien- und Sponsoringaktivitäten innerhalb der Krombacher Gruppe. Mit seinen Standorten in Kreuztal-Krombach und Berlin steuert das Unternehmen die strategische Planung, Umsetzung und Abwicklung von Werbe- und Sponsoringmaßnahmen für verschiedene Marken der Gruppe.
Die DMS betreut neben der Media- und Sponsoring-Planung auch den Bereich Digitales Marketing der Unternehmensgruppe. Durch die Kombination von traditionellen und digitalen Kanälen sorgt das Unternehmen für eine zielgerichtete Markenkommunikation in TV, Digital, Print und Out-of-Home. Darüber hinaus werden Kooperationen mit Sportvereinen, Events und Partnern aus Kultur und Gesellschaft gepflegt, um die Markenpräsenz nachhaltig zu stärken.
Hier wird gescrollt, gepostet und gejubelt!

Das Team New Digital Management betreut die digitalen Kanäle der Krombacher Gruppe. Es verantwortet die verschiedenen Social-Media-Kanäle der Marken, um eine starke und authentische Markenpräsenz aufzubauen. Dabei arbeitet das Team eng mit Creators zusammen, um durch Influencer und Influencerinnen sowie Content Creators kreative Kampagnen zu entwickeln und umzusetzen.
Unsere Product Owner entwickeln klare Produktvisionen und übersetzen diese gemeinsam mit allen relevanten Stakeholdern in konkrete Ziele und Anforderungen. Sie koordinieren interne und externe Entwicklungsteams, planen und moderieren Workshops, verantworten das Release Management und treiben so die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte voran.
Unsere Software Engineers wiederum setzen diese Ideen technisch um. Sie arbeiten an der Neu- und Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte im B2C-Bereich – von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Inbetriebnahme. Mit Fokus auf moderne DevOps-Praktiken, CI/CD-Prozesse und skalierbare Infrastruktur sorgen sie für leistungsstarke und zukunftsfähige Systeme.
Das Team Media plant, steuert, verhandelt und kauft als Mediaagentur für alle Markenkampagnen alle Media Kanäle wie bspw. TV, Print, Audio, Out-of-Home und Digital Video / Streaming Plattformen ein. Neben der datengestützten strategischen Planung auf Basis von Markt Media Studien und entsprechenden Gattungs-Tools erfolgt eine sukzessive Integration von KI-gestützten Lösungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität. So sorgt das Team für die strategische Platzierung der Werbebotschaften, die Auswahl aller Medienkanälen und die effiziente Verteilung von Budgets, um die Markenbekanntheit zu maximieren.
Das Team Sponsoring ist verantwortlich für die Identifikation und Umsetzung von Sponsoringaktivitäten. Dabei konzentriert sich das Team besonders auf Sportsponsoring und entwickelt Partnerschaften mit Schwerpunkt im Ausdauersport und Fußball. Die Umsetzung innovativer Konzepte in Nischensportarten ergänzen das Aufgabenfeld. Es sorgt dafür, dass die Marken der Krombacher Gruppe in diesen Sportarten gezielt platziert werden, damit die Zielgruppen - idealerweise mit Produktkontakten - die Marken erleben können und wir damit die Markenbindung stärken.