Die Krombacher Brauerei, eine der führenden Premium-Brauereien Deutschlands, setzt sich seit Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich die Internetpräsenz von Krombacher nur an Personen über 16 Jahren.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin.
Verwendung von Cookies

Diese Angabe wird in einem Cookie gespeichert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Halloumi- & Gemüsespieße

Halloumi- & Gemüsespieße mit Pistazien-Basilikum-Pesto

Grillen ohne Fleisch? Warum nicht einfach mal was neues wagen: Halloumi- & Gemüsespieße mit Pistazien-Bailikum-Pesto. Die Kombination aus frischen Gemüse, verschiedenen Käsesorten und frischen Kräutern laden dazu ein die Seele baumeln zu lassen und einfach mal nur zu genießen. Probier dazu doch mal ein Krombacher Radler!

Credits: KptnCook

Zutaten für eine Portion:

100 g Halloumi

1/4 Zucchini

1/4 Paprika, gelb

1/2 rote Zwiebel

2,5 EL Olivenöl

10 g Basilikum, frisch

15 g Parmesan

1/2 Zehe Knoblauch

Salz

Pfeffer

50 g Brauner Champignon

75 g Frühkartoffel

10 g Pistazien, ungesalzen

Schritt 1

Alle Zutaten parat legen.

Schritt 2

Kartoffeln waschen und halbieren. Anschließend in einem Topf mit gesalzenem Wasser ca. 8 Minuten fast gar kochen. Dann abschütten.

Schritt 3

Währenddessen Halloumi, Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Champignons säubern und in mundgerechte Stücke schneiden.

Schritt 4

Gemüse und Halloumi aufspießen, mit Olivenöl bestreichen und mit Salz würzen. Dann in einer Grillpfanne oder auf dem Grill ca. 3-5 Min. von jeder Seite grillen.

Schritt 5

Währenddessen Basilikum waschen und abtropfen lassen. Als nächstes in einem Mixer Pistazien, Basilikum, Parmesan, geschälten Knoblauch, und das restliche Olivenöl mixen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 6

Spieße mit Pistazienpesto servieren und genießen. Dazu passt ein kühles Krombacher Radler!

Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.