Die Krombacher Brauerei, eine der führenden Premium-Brauereien Deutschlands, setzt sich seit Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich die Internetpräsenz von Krombacher nur an Personen über 16 Jahren.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin.
Verwendung von Cookies

Diese Angabe wird in einem Cookie gespeichert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Brauerei

Bube, Dame, König, Ass!

Auf der Suche nach Kartenspiele für die nächste Party? Wir liefern die besten Spiele.

Kings Cup

Kings Cup gehört zu den weltweit beliebtesten Trinkspielen mit Karten. Es ist abwechslungsreich und macht viel Spaß. Es eignet sich zum Vortrinken oder auch für einen ganzen Spieleabend.

Was ihr benötigt:

3-6 Spieler

Krombacher Kartendeck

Krombacher Glas oder einen Becher

 

Jeder Spieler sollte ein Krombacher Pils oder ein anderes alkoholisches Getränk vor sich stehen haben.

Der Aufbau: 

Stellt das Glas oder Becher in die Mitte des Tisches. Nun legt die gut gemischten Karten im Kreis um das Glas oder Becher. Die Karten sollten sich dabei überlappen.

Spielanleitung:

Nachdem ihr das Spiel aufgebaut habt, werden im Uhrzeigersinn jeweils eine Karte gezogen. Die Regeln für jede Karte könnt ihr selbst bestimmen, zieht ein Spieler z.B. eine Drei, dann darf er einen Schluck an einen anderen Spieler verteilen usw.

Die Karte bestimmt somit die Regel z.B. Wie viel jemand trinken muss, welcher Spieler zum Trinken verpflichten kann etc.

Arschloch

Wer schon einmal Skat gespielt hat wird hier kleine parallelen wiederfinden und den Spaß am Spiel haben.

Was ihr benötigt:

4-6 Spieler

Krombacher Kartendeck

 

Jeder Spieler sollte ein Krombacher Pils oder ein anderes alkoholisches Getränk vor sich stehen haben.

Der Aufbau: 

Das Kartendeck wird gleichmäßig auf die Anzahl der Spieler verteilt, sodass am Ende jeder gleich viele Karten auf der Hand hat. Falls Karten übrigbleiben, werden diese verdeckt zur Seite gelegt.

Spielanleitung:

Das Spiel beginnt sobald ein beliebiger Spieler eine Karte seiner Wahl auf den Tisch legt. Jetzt wird versucht im Uhrzeigersinn diesen Stich zu gewinnen, indem eine höhere Karte derselben Farbe gelegt wird. Wenn eine andere Farbe gelegt wird, kann man den Stich nicht gewinnen.

Der Spieler, der das Spiel eröffnet kann beispielsweise auch zwei Mal dieselbe Karte legen z.B. zwei Mal eine 7, folgend müssen dann natürlich zwei höhere Karten ausgespielt werden, z.B. zwei Mal eine 10.

Wer zuerst alle seine Karten ausgespielt hat, hat das Spiel gewonnen und ist König. Derjenige der am meisten Karten auf der Hand hat wird zum Arschloch. In der nächsten Runde gibt das Arschloch dem König seine zwei besten Karten, die er ausgeteilt bekommen hat und der König gibt dem Arschloch zwei Karten seiner Wahl (Idealerweise seine zwei schlechtesten). Je nach Spieleranzahl gibt es einen Vize-König und ein Vize-Arschloch, diese tauschen dementsprechend ihre Karten.

Das Arschloch der Runde muss zwei Schlücke trinken und das Vize-Arschloch einen Schluck. König und Vize-König verteilen nochmal zwei bzw. einen Schluck.

Höher oder Tiefer

Dieses Spiel ist für jeden geeignet, der keine Lust hat sich den Kopf zu zerbrechen und mit jemand anderem ein einfaches Kartenspiel spielen möchte.

Was ihr benötigt:

2 Spieler

Krombacher Kartendeck

 

Jeder Spieler sollte ein Krombacher Pils oder ein anderes alkoholisches Getränk vor sich stehen haben.

Der Aufbau: 

Die Karten umgedreht als ein Stapel in die Mitte des Tisches legen.

Spielanleitung:

Spieler 1 rät jedes Mal, ob die nächste Karte die Spieler 2 vom Stapel zieht, eine höhere oder tiefere Zahl enthält als die vorherige Karte. Liegt Spieler 1 falsch muss er einen Schluck trinken. Liegt Spieler 1 jedoch fünf Mal in Folge richtig dann darf Spieler 2 einen Schluck trinken.

Tipp:

Wer schon eine niedrige Zahl auf dem Stapel hat, sollte damit rechnen, dass die nächste Karte höchstwahrscheinlich höher sein wird.

Busfahrer Trinkspiel

Wer sehr durstig ist, wird dieses Spiel lieben. Nüchtern kommt man hier ganz selten raus.

Was ihr benötigt:

2-6 Spieler

Krombacher Kartendeck

 

Jeder Spieler sollte ein Krombacher Pils oder ein anderes alkoholisches Getränk vor sich stehen haben.

Der Aufbau: 

Stellt das gemischte Kartendeck verdeckt auf den Tisch vor euch hin.

Dieses Trinkspiel ist in drei Runden unterteilt: in der ersten Runde werden die Spielkarten ausgeteilt, in der zweiten wird um den Ruf des Busfahrers gespielt und in der letzten Runde fährt der Busfahrer seinen Bus.

Spielanleitung:
Runde 1

In der ersten Runde kriegt jeder Spieler vier Karten auf die Hand. Diese werden jedoch folgendermaßen ausgeteilt:

Rot oder schwarz

Erstmal wird vom Stapel eine Karte gezogen, davor muss jedoch von Spieler 1 erraten werden, ob diese Karte rot oder schwarz ist. Liegt der Spieler falsch muss er einen Schluck trinken und kriegt die Karte. Liegt er jedoch trinkt er keinen Schluck und behält die Karte ebenfalls. Nachdem einmal im Kreis die Runde mit „rot oder schwarz“ gespielt wurde, wird in der nächsten Runde entschieden, ob die Karte „höher oder tiefer“ als die Karte ist, die man auf der Hand hat. Ist die Antwort falsch wird ein Schluck getrunken und die Karte behalten. Beim richtig liegen wird nicht getrunken und die Karte wieder behalten.

Da jetzt jeder Spieler zwei Karten vor sich liegen hat muss derjenige entscheiden, ob die nächste Karte innerhalb der Wertigkeiten der zwei Karten liegt oder außerhalb. Liegt der Spieler falsch wird ein Schluck getrunken, liegt der Spieler richtig trinkt er keinen Schluck.

In der letzten Runde muss der Spieler entscheiden, ob die nächste Karte ein Herz, Pik, Karo oder Kreuz ist. Liegt er im Raten falsch wird ein Schluck getrunken. Liegt er richtig darf er den anderen zusehen.

Runde 2

Zuerst muss eine Pyramide aus 6 oder 10 Karten gelegt werden. Das heißt ganz oben kommt eine Karte als Spitze, darunter zwei, dann drei und unten vier. Mehr Karten auf dem Tisch bedeutet auch mehr trinken ;) Jetzt wird die Karte ganz links der untersten Reihe aufgedeckt und mit den Karten der Spieler verglichen. Bei einer Übereinstimmung wird ein Schluck getrunken, Das ganze wird in der untersten Reihe fortgeführt.

Danach geht es in die zweite Reihe über und bei einer Übereinstimmung der Karten werden zwei Schlücke getrunken, Hier wird das auch für die ganze Reihe übernommen.

In der dritten Reihe werden dann bei einer Übereinstimmung der Karten drei Schlücke und in der vierten Reihe dann vier Schlücke getrunken.

Verloren hat derjenige, der am meisten Karten auf der Hand hat und wird somit in der dritten Runde zum Busfahrer.

Bei gleicher Anzahl von Karten in der Hand gewinnt derjenige, der die niedrigste Karte auf der Hand hat.

Runde 3

Das ist die letzte Runde des Spiels und somit auch die schwierigste.

Hier wird zuerst eine Raute aus umgedrehten Karten gelegt. Das heißt zuerst eine Karte, dann zwei, dann drei, dann vier, dann drei, dann zwei und zum Schluß wieder eine. Der Bus fährt jetzt los, das heißt der Busfahrer deckt die erste Karte auf der Spitze auf. Danach deckt er die folgenden zwei Karten auf. Sobald ein Bube, eine Dame, ein König oder ein Ass auftaucht muss er die Anzahl der vorherigen Karten trinken.

Sobald er getrunken hat, muss er zurück an den Start und fährt von vorne Bus. Die unaufgedeckten Karten werden vom Stapel durch neue ausgewechselt.

Beispiel:

Die Busfahrt geht los, indem eine Karte aufgedeckt wird. Zum Beispiel zeigt die Karte die Zahl 8. Nichts passiert also der Busfahrer fährt weiter. Jetzt kommt er zur nächsten Reihe, hier deckt er wieder eine Karte auf, beispielsweise jetzt eine Herz 5. In der dritten Reihe wählt der Busfahrer z.B. die Karte ganz rechts und sie zeigt ein Ass. Nun trinkt der Busfahrer drei Schlucke und alle verdeckten Karten werden durch neue ersetzt.

Das Spiel ist vorbei sobald das andere Ende der Raute erreicht wurde.

Kartenpusten

Wer hat bei diesem Spiel den längsten Atem? 

Was ihr benötigt:

2-10 Spieler

Krombacher Kartendeck

Eine leere Krombacher Pilsflasche

 

Jeder Spieler sollte ein Krombacher Pils oder ein anderes alkoholisches Getränk vor sich stehen haben.

Der Aufbau: 

Die Karten umgedreht als ein Stapel auf die Öffnung der Bierflasche legen.

Spielanleitung:

Es muss versucht werden genau eine Karte vom Stapel weg zu pusten. Wenn das funktioniert, ist der nächste Spieler dran. Schafft man es nicht und pustet mehr als eine Karte runter muss man einen Schluck trinken. Sobald man den kompletten Stapel oder die letzte Karte runter pustet, muss man sein Getränk leer trinken.

Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team.
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.